Im Jubiläums­jahr stehen die beiden Liederkranz­chöre Gemischte Chor und VOCAL harmonists stets gemeinsam auf der Bühne.

Im Januar startete der Liederkranz beim Neujahrsempfang der Stadt mit Titeln aus dem Musical "Westside Story" und dem Jubiläumsstück "Auf uns" von Andreas Bourani. Zum Festakt am 1. Juli begaben sich die Chöre mit "1000 Takte aus 175 Jahren" auf eine Zeitreise durch die Liederkranzgeschichte. 1842 wurde der Verein als reiner Männerchor gegründet. Den schlechten Gesang von den Straßen zu vertreiben, war die Motivation hierzu. Mit den Liedern „Das ist der Tag des Herrn“ und „Pferde zu vieren traben“ zeigten die Männer der Chöre, dass sie sich auch heute noch als reiner Männerchor stimmgewaltig hören lassen können. Die Zuschauer ließen sich von den Frauen des Gemischten Chores und den VOCAL harmonists mit „Träume von der Moldau“ dahin schwelgen und mit „Schuld war nur der Bossa Nova“ zum schmunzeln bringen. Die Reise ging über den Swing der 20er und 30er Jahre hin zur Hippiezeit und endete nach einem Ausflug in die Neue Deutsche Welle mit dem poppigen Abba-Song „Thank you for the music“. Man durfte gespannt sein, wie der älteste Verein Holzgerlingens sein Publikum beim großen Jubiläumskonzert „Insalata Italiana“ am 28. Oktober in der Stadthalle verwöhnen wird.

Zu ihrem 3. Konzert im Rahmen des 175-jährigen Vereins-Jubiläums luden die Chöre des Liederkranzes zu klassischen italienischen Stücken wie u.a. „Gloria in D“ von Antonio Vivaldi, „La Carita“ von Gioacchino Rossini oder dem "Gefangenenchor“ aus der Oper Nabucco von Guiseppe Verdi. Begleitet wurden die SängerInnen von Senta Eisenbacher am Flügel und dem Orchester „banda classico“. Unterstützt wird der Chor durch die in der Opernszene bekannten und derzeit am Staatstheater von Karlsruhe fungierenden Solistinnen Lydia Eller im Sopran und Felicitas Brunke im Mezzosopran. Der weltbekannte Magier Timo Marc führte als Moderator durch diesen Abend und verband den Mix aus Magie und klassischer Musik auf einzigartige Weise.