Chorkonzert - Ich höre viele Stimmen !

Da war garantiert für Jeden etwas passendes dabei

KLANGVOLL eröffnete das Konzert mit dem Titel "Über den Wolken" von Reinhard Mey. Er beschreibt darin die Gedanken beim abheben eines Flugzeugs und dem Gefühl von grenzenloser Freiheit. Es folgte ein recht schneller Rocktitel von Heinz Rudolf Kunze "Dein ist mein ganzes Herz". Er zählt heute fast zu den Evergreens deutscher Popkultur. Mit dem Welterfolg "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens und "Marina" von Rocco Granata wurden zwei weitere zeitlose Ohrwürmer gesungen. Mit der deutschen Pop-Rock-Band Münchener Freiheit ging es weiter "Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)" - ein rockiges Liebeslied in dem im Refrain versichert wird: „Das was ich will, bist du“. Der KLANGVOLLe Auftritt endete mit einem sehr emotionalem Titel. Nena schrieb diesen Titel 1989 ursprünglich für ihren Sohn. Aber als am 12. November 1989, nur drei Tage nach dem Mauerfall, das legendäre „Konzert für Berlin” gespielt wird, betritt Nena mit ihrer Gitarre die Bühne. Langsam stimmte sie den Refrain an: „Wunder gescheh´n, ich hab's geseh´n. Es gibt so vieles was wir nicht versteh´n.”

Danach ein fliegender Wechsel auf der Bühne. Die VOCAL harmonists präsentierten Titel aus Filmklassikern wie:
- Crocodile Rock - Only you - Skyfall - Don´t stop me now - A million dreams - Walking on sunshine -

Für das kulinarische Verwöhnprogramm in der Pause sowie vor und nach dem Konzert sorgte das Timo Marc erprobte Catering-Team.

Nach der Pause hatte STIMMKRAFT seinen Auftritt. Zu Ohren kam ein Potpourri aus den Stücken, die der Chor gerade so singt.
u.a. Herbert Grönemeyers "Mambo". Der Song beschreibt eine stundenlange Parkplatzsuche und jeder Zuschauer kann nur zustimmend mitsummen. Hubert von Goiserns "Weit weit weg" eine etwas melancholische Sehnsuchts-Ballade und “Viva la vida!” – “Lebe das Leben!” – ein wunderschöner, melodischer Hit von Coldplay

Zum Finale trafen sich alle Sängerinnen und Sänger auf der Bühne.
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage! Doch für heut´ist wirklich Schluß!

Die musikalische Leitung des Konzertes hatten Chen Wei-Chen, Martina Pirrotta und Jonas Kronmüller. Senta Pflieger begleitet uns am Flügel.

>>> Bilder vom Konzert >>>