Adventskonzert - Es weihnachtet sehr !

♪  ♪  Die Chöre   ♪  ♪
♪  ♪  KLANGVOLL, VOCAL harmonists und STIMMKRAFT   ♪  ♪

luden am dritten Adventssamstag ganz herzlich zum Adventskonzert ein.

Viele Zuhörer kamen in die katholische Erlöserkirche Holzgerlingen um bei dem abwechslungsreichen Gemeinschaftskonzert der Liederkranzchöre dabei zu sein und sich von der musikalischen Vielfalt im Liederkranz Holzgerlingen verzaubern zu lassen.

♪  ♪  Drei Chöre, drei Stilrichtungen:  ♪  ♪

Die VOCAL harmonists wagten sich an die Messe „Missa brevis“ in G-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart heran. Klassik gehört eher zu den ungewohnten Klängen im Repertoire aber eine Kirche bietet dafür natürlich das perfekte Ambiente. Der Gesang wurde von Klavier, Violinen und Cello ergänzt.

KLANGVOLL präsentierte überwiegend deutschsprachige Adventsmusik "Ein Licht kommt in die Welt und setzt neue Hoffnungszeichen...", Weihnachtsklassiker wie „Oh du fröhliche“, „Tochter Zion“ oder „...denn es ist Weihnachtszeit“ ließen die Zuhörer mitsummen. Ein weiterer Titel Georg Friedrich Händels "Joy to the world / Freuet euch all, der Herr ist da" schloß den Part klangvoll ab. Der Chor wurde in bewährter Weise von Senta Pflieger am E-Piano begleitet.

Unser A-Cappella-Chor STIMMKRAFT erfreute das Publikum von der Empore mit modernen englischsprachigen Weinachtsliedern. Dabei waren „Driving home for Christmas“, „Have youself a merry little Christmas“ und „Fairytale of New York“.

Gesangverein Liederkranz Holzgerlingen 1842 e.V.   -   Mitglied der Musikgemeinschaft Holzgerlingen   -   Mitglied im Schwäbischen Chorverband