Der Gemischte Chor eröffnete das Konzert in der gut besuchten Stadthalle mit dem Chorsatz "Die Frauen und die Sänger" von Felix-Mendelssohn-Bartholdy.

Vor 60 Jahren erkannte der damalige Männerchor nach anfänglichem Zögern, dass eine Verstärkung mit Frauenstimmen nicht schaden könnte. Die mutigen Damen der ersten Stunde sind oben auf dem Foto zu sehen.

Im Anschluß an den Eröffnungschor begeisterte der Kinder- und Jugendchor unter Leitung von Judith Erb-Calaminus vor großem Publikum mit Auszügen aus seinem aktuellen Musical "Tuishi Pamoja".

Danach sangen der Männerchor und der Frauenchor zunächst getrennt voneinander, schlossen sich aber bald zum Gemischten Chor zusammen. Gemeinsam erklangen nun Volksweisen wie "Wohlauf in Gottes schöne Welt" und "Gesang verschönt das Leben" sowie Operettenchöre wie "Wo es Mädels gibt Kameraden" und " Schwarzwaldmädel".